Begonnen hat alles im Jahr 2009.

Zwei Vorstandsmitglieder dachten sich "Su ne Driss, sin mir alt jewuude".

Dies dachten vorher auch schon einige andere, doch nie hat jemand die Initiative ergriffen.
Dieses Mal sollte es anders sein. Kurzerhand wurde sich eine Übersicht verschafft, wie viele Jugendliche dem Verein angehören und durch den Vorstand wurde ein gemütlicher Grillabend mit der Vereinsjugend geplant.

Die jungen Vereinsmitglieder im Alter von 15-27 Jahren konnten einen Einblick in die Vorstandsarbeit und das Vereinsleben erhaschen, und der Vorstand konnte sehen, wie die Jugend in Sachen Vereinsleben so `tickt´.

Aus diesem ersten Zusammensein wurden dann mehrere Treffen der Vereinsjugend. Auf einer der ersten Sitzungen wurde auch der heutige Name der Knollebuure Jugend gefunden, die "Young Knollis".

Ein Jahr später fand "Das Sommerevent" statt, das bis 2013 jährlich wiederholt wurde. Hierbei handelt es sich um den Nachfolger der bereits in früheren Jahren veranstalteten Kinderfeste der KG Knollebuure.

2014 organisierten die Young Knollis als ihren bisherigen Höhepunkt ein Konzert mit "Kasalla".

Erstmalig wurde im Jahr 2011 der Jugendwart durch die Young Knollis und nicht, wie zuvor, durch den Vorstand gewählt.

Diese Aufgabe nimmt Ramona Eichinger wahr und ist somit unter anderem dafür zuständig, die Anliegen der Jugend im Vorstand zu vertreten.

Unterstützt wird sie durch Katharina Sühl und Marc Janes, den Jugendausschuss, der ebenfalls durch die Young Knollis gewählt wird.